Grünkern

zurück zur Übersicht

Grünkern wird vor der Vollreife des Dinkels - der sogenannten Milchreife - früh geerntet und sofort gedarrt. Dadurch erhält er seine grünliche Farbe und sein besonders nussig-würziges Aroma. Er eignet sich hervorragend geschrotet oder fein vermahlen zur Zubereitung von Bratlingen, Klößen, Saucen und Brotaufstrichen sowie als ganzes Korn in Aufläufen, Suppen, Salaten und Eintöpfen.

Inhalt

500 gr

Verkehrsbezeichnung

Grünkern (eine Weizenart)

Zutaten:

GRÜNKERN* (eine WEIZENART)

*aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Grünkern

Hinweise

Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Erdnüssen, Soja, Schalenfrüchten, Sesam und Lupinen enthalten.

Nährwerte 100 g/ml enthalten durchschnittlich

Brennwert1442 kJ / 341 kcal
Fett2,7 g
davon gesättigte Fettsäuren0,2 g
Kohlenhydrate63 g
davon Zucker1,7 g
Eiweiß12 g
Salz0,07 g