Grünkern

zurück zur Übersicht

Grünkern wird vor der Vollreife des Dinkels - der sogenannten Milchreife - früh geerntet und sofort gedarrt. Dadurch erhält er seine grünliche Farbe und sein besonders nussig-würziges Aroma. Er eignet sich hervorragend geschrotet oder fein vermahlen zur Zubereitung von Bratlingen, Klößen, Saucen und Brotaufstrichen sowie als ganzes Korn in Aufläufen, Suppen, Salaten und Eintöpfen.

Inhalt

500 g

Verkehrsbezeichnung

Grünkern (eine Weizenart)

Zutaten:

GRÜNKERN* (eine WEIZENART)

*aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Grünkern

Hinweise

Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Soja, Milch, Schalenfrüchten, Sesam und Lupine enthalten.

Nährwerte 100 g/ml enthalten durchschnittlich

Brennwert1442 kJ / 341 kcal
Fett2,7 g
davon gesättigte Fettsäuren0,2 g
Kohlenhydrate63 g
davon Zucker1,7 g
Eiweiß12 g
Salz0,07 g