Grünkern

zurück zur Übersicht

Grünkern wird vor der Vollreife des Dinkels - der sogenannten Milchreife - früh geerntet und sofort gedarrt. Dadurch erhält er seine grünliche Farbe und sein besonders nussig-würziges Aroma. Er eignet sich hervorragend geschrotet oder fein vermahlen zur Zubereitung von Bratlingen, Klößen, Saucen und Brotaufstrichen sowie als ganzes Korn in Aufläufen, Suppen, Salaten und Eintöpfen.

Inhalt:

500 gr

Verkehrsbezeichnung:

Grünkern (eine Weizenart)

Zutaten:

GRÜNKERN* (eine WEIZENART)

*aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Grünkern

Hinweise

Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Erdnüssen, Soja, Schalenfrüchten, Sesam und Lupinen enthalten.

Nährwerte100 g/ml enthalten durchschnittlich

Brennwert 1442 kJ / 341 kcal
Fett 2,7 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,2 g
Kohlenhydrate 63 g
davon Zucker 1,7 g
Eiweiß 12 g
Salz 0,07 g